Die ersten Termine 2024 stehen!

Wenn der Sommer in den letzten Zügen ist und der Herbst immer mehr hervorblitzt, steht eine meiner Lieblingsbeschäftigungen an: Das neue Jahr planen… Und auch wenn jedes Jahr zu kurz ist für all die Ideen die in den letzten Monaten entstanden sind, so gibt es doch immer wieder neue Perlen im Programm auf die ich mich besonders freue! Neben der Prozessbegleitung die nächstes Jahr mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, sind das 2024 die drei Wildsaatcamps. Ja ich gestehe, die Männer kommen da etwas kurz, (das wird sich spätestens 2025 ändern) aber für alle anderen sollte doch etwas dabei sein!

Wir beginnen Ende Mai mit dem zweiten Wildsaat-Mädchencamp über Fronleichnam, machen zwei Wochen später weiter mit dem Frauencamp und nach den Sommerferien folgt dann im September ein Mutter-Sohncamp für Jungs ab 11 Jahren mit Ihren Müttern. Alle Camps finden in der Eifel nahe Monschau statt.

Na Lust bekommen auf Jahresplanung? Meldet Euch schnell genug an, der frühe Vogel kriegt es günstiger ;). Nähere Informationen folgen ganz bald hier!

Wir sehen uns draußen, Anne

Herbstveranstaltungen

Hast Du schon ins Programm geschaut? Im Herbst warten viele verschiedene Veranstaltungen auf Dich! Egal ob Du gerne mit Deinen Händen arbeitest (Naturhandwerk – die andere Art der Naturverbindung, 03.09.), etwas Auszeit für Dich brauchst (Waldbaden 08.09. und Jahreskreisfeste z.Bsp. 23.09.) oder Ferienprogramm für Deine Kids suchst (Mein magisches Tier und ich 4./5.10.), es ist für jeden Etwas dabei.

Wenn Du gerne mit der ganzen Familie durch den Wald streifst, musst Du jedoch bis zur nächsten Waldweihnacht warten, denn die Nachtwanderung ist bereits voll….

Ich freu mich auf Deine Anmeldung!

Anne

Sommer 2023

Ja! es scheint noch lange hin, aber ihr wisst ja alle, dass die Zeit viel zu schnell vergeht!

Deshalb hier schon mal eine „kleine“ Vorankündigung:

Ich freue mich euch sagen zu können, dass es in den Sommerferien 2023 sowohl ein MÄDCHENCAMP (für Mädchen von 11 bis 14 Jahren), als auch ein WILDSAAT-FAMILIENCAMP geben wird!

Nähere Infos folgen! Aber soviel sei schon mal gesagt: Wir zelten am schönen Kronenburger See in der Eifel!

Na, ist das was für Euch?

Liebe Grüße

Anne

Newsletter

Jepp, richtig gehört! Auch bei Wildsaat gibt es nun einen Newsletter!

Ihr habt in der Vergangenheit Veranstaltungen verpasst, weil ihr einfach nichts von ihnen wusstet? Das passiert euch nun nicht mehr! Einfach einmal den Wildsaat-Newsletter bestellen und alle zwei Monate bekommt ihr eine Mail mit den aktuellen Veranstaltungen, Buchtipps und Ideen mit denen ihr die Natur und ihre Kreisläufe mehr in den Alltag integriert bekommt!

Natürlich ist er jederzeit wieder abbestellbar!

Ich freu mich über jeden Abonnenten 😉

Habt einen schönen Herbst!

Anne

Waldbaden

Schaut doch mal bei der lieben Martina von „Einfach loslassen“ vorbei! Sie hat einen Artikel geschrieben über ihren Waldbadenkurs bei mir. Auch ein Interview gibt es zu den Hintergründen von Waldbaden!

https://einfach-loslassen.com/wohlfuehlen/waldbaden-uebungen/

Der nächste Waldbadentermin ist übrigens schon am 16.09.22. Anmeldungen sind über die VHS Kaarst-Korschenbroich möglich:

khttps://www.vhs-kk.de/index.php?id=37&kathaupt=11&knr=222-51010&katid=0

Bis dahin!

Pflanzenfarbwerkstätten mit allen Sinnen – Pflanzenfarbwerkstätten selber durchführen

Du bist pädagogische Fachkraft und hast Lust mit den Kids selber Farbe herzustellen?Alle Sinne anzusprechen, ein tolles Ergebnis zu haben und nebenbei noch die heimischen Pflanzen kennen zulernen?

Am 14. September 22 findet von 08 – 13 Uhr der Workshop „Pflanzenfarbwerkstätten – Mit allen Sinnen“ in Kooperation mit dem Regionalen Bildungsbüro Mönchengladbach statt.

Lust? Dann melde dich jetzt an unter Caecilie.Meurer@Moenchengladbach.de

Nähere Infos kriegst du hier: https://www.moenchengladbach.de/fileadmin/user_upload/FB40/Bildungsmanagement/Fortbildung_2_2022.pdf

Sommerferien

Ihr Lieben, die Schulferien stehen vor der Tür…

Die beste Zeit um gaaaaannnnnzzzz viel draußen zu sein! Zelten, Lagerfeuer, Stockbrot, Tippis bauen, durch den Bach waten, ins Meer springen, auf Berge kraxeln… genießt die Natur um euch rum!

Wer zu hause bleibt (oder zumindest in den ersten drei Wochen) sollte mal unter Angebote gucken… der ein oder andere Platz ist noch frei! Neu dabei ist das Summercamp am Haus Wildenrath. 5 Tage Programm von 9 bis 16h für die Kids! Wir lernen Feuer machen, Glutbrennen, schnitzen, suchen Spuren und lauschen den Vögeln…

Ich freue mich schon!

Ein wunderschönes neues Jahr wünsche ich euch!

2022 ist für mich ein ganz besonderes Jahr. Es ist das erste Jahr in dem Wildsaat durch alle Jahreszeiten geht! Wenn ihr mit dabei sein wollt: Vielleicht ist ja die Veranstaltungsreihe „Jahreszeiten für Familien“ in Wegberg etwas für euch? Man kann die Veranstaltungen einzeln oder gemeinsam buchen, so wie ihr Zeit und Lust habt! Ich freue mich auf Euch!

Die ersten Veranstaltungen 2022 stehen!

Ich freue mich euch die ersten Veranstaltungen für das nächste Jahr zeigen zu können! Nach und nach wird sich die Veranstaltungsliste noch etwas füllen und Anfang des neuen Jahres werden dann auch mehr Infos zu den einzelnen Angeboten erscheinen.

Ich freue mich euch auf der ein oder anderen Veranstaltung zu sehen! Bis dahin,

Anne